Impfstelle Maintal

Plakat zur Impfstelle Maintal

Die Stadt Maintal ergänzt in Kooperation mit der niedergelassenen Ärzteschaft die bestehenden Impfmöglichkeiten. Im Bahnhofsgebäude Maintal-Ost können sich Erwachsene und Kinder ab fünf Jahren 

 

jeden Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr und

 

impfen lassen. Es ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

 

Bitte beachten: Das Impfangebot pausiert aktuell. Über eine Öffnung der Maintaler Impfstelle wird lageabhängig in Abstimmung mit den Maintaler Ärzten entschieden.

 

Welche Impfungen werden angeboten?

In der Maintaler Impfstelle sind sowohl die Grundimmunisierung mit Erst- und Zweitimpfung als auch Auffrischungsimpfungen möglich. 

Welcher Impfstoff wird eingesetzt?

Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff von Moderna oder Biontech. Für Kinder steht ein eigener Kinderimpfstoff von Biontech zur Verfügung.

Welche Unterlagen sind mitzubringen?

Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis oder die Versichertenkarte und – sofern vorhanden – das gelbe Impfheft. Das Aufklärungsmerkblatt und die Einwilligungserklärung können Sie an dieser Stelle herunterladen. Die Dokumente stehen ebenfalls vor Ort zur Verfügung.

Informationen zur Impfung in weiteren sowie in leichter Sprache finden Sie hier.

Wer nimmt die Impfungen vor?

Den Betrieb der Maintaler Impfstelle im Bahnhofsgebäude Maintal-Ost übernehmen die niedergelassenen Maintaler Ärzt*innen. Geimpft wird ausschließlich durch medizinisches Personal. Auch ein ärztliches Aufklärungsgespräch vor Ort ist möglich, um offene Fragen zu beantworten