Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Startseite   -   Login   -   Intranet   -   Impressum
 
 
Hessen vernetzt
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtliche Inspirationen in den Maintaler Stadtteilbüchereien

04.12.2017

Viele Ideen rund ums Fest für große und kleine Leser – und der letzte Vorlesenachmittag zum Thema „Weihnachten“ in Bischofsheim

 

In allen vier Zweigstellen der Stadtbücherei Maintal sind die Weihnachtsbücher aus den Schränken geholt und zum Stöbern und Schmökern ausgestellt worden. Die Leserinnen und Leser finden viele Anregungen zum Basteln, Dekorieren, Verschenken und Backen.

 

„Aber nicht nur die Medien aus den vergangen Jahren, sondern auch viele Neuanschaffungen sind dazugekommen“, so Nadine Marnette, Fachdienstleiterin für die Büchereien bei der Stadt Maintal. In den Ausstellungen finden sich außer Büchern für jedes Alter, auch weihnachtliche Musik-CDs, Hörbücher und Filme. Die Besucherinnen und Besucher der Bücherei können sich so bestens einstimmen und nebenbei noch Geschenkideen zum Basteln oder Vorschläge für das Weihnachtsmenü einholen.

 

Am Donnerstag, dem 14. Dezember, ab 16 Uhr findet der letzte Vorlese- und Bastelnachmittag für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in der Stadtteilbücherei in Bischofsheim statt. Die ehrenamtliche Vorlesepatin Heike Reichel-Trabold wird den kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern eine spannende Weihnachtsgeschichte vorlesen. Danach haben die Kinder Gelegenheit zum Basteln. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.