Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Startseite   -   Login   -   Intranet   -   Impressum   -   Datenschutz
 
 
Hessen vernetzt
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Großes Interesse am Seminar Datenschutz

12.04.2018

Großes Interesse am Thema "Datenschutz-Grundverordnung VO (EU) 2016/679 für Vereine und Verbände: "Fit im Verein"- Seminar ausgebucht

 

Jetzt anmelden zum zweiten Termin am 24. Mai 2018

 

„Datenschutz-Grundverordnung VO (EU) 2016/679“ ist die Überschrift für das Seminar der Stadt Maintal mit Malte Jörg Uffeln aus Steinau an der Straße. Das Thema stößt bei den Maintaler Vereinen offenbar auf großes Interesse: Wie Monika Rauch vom Fachdienst Kultur, Sport, Partnerschaften und Archiv, ist der Workshop am 3. Mai bereits ausgebucht, nachdem alle Vereine Ende März die Einladung per E-Mail erhalten hatten.

 

Aufgrund der großen Resonanz gibt es nun einen zusätzlichen Termin am Donnerstag, 24. Mai, von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr im Rathaus Klosterhofstraße in Maintal-Hochstadt. Voraussetzung für die Durchführung der zweiten Fortbildung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen.

 

Inhalte:

  • Ziele der DS-GVO

  • EU-Datenschutz und nationale Rechtsordnungen

  • DS-GVO Basiswissen

  • Datenschutzbeauftragter (Art. 37 DS-GSVO)

  • Verarbeitung, Prozesssicherheit

  • Bußgelder, Sanktionen

  • Sonderfälle

 

Wer bei dem zweiten Termin am 24.5.2018 mit dabei sein möchte, kann sich noch bis Freitag, 18. Mai, verbindlich anmelden: Schriftlich bei der Vereinsbetreuung der Stadt Maintal, Fachdienst Kultur, Sport, Partnerschaften und Archiv, Klosterhofstraße 4-6, 63477 Maintal, per Fax unter der Nummer 06181 400-5034 oder per E-Mail an vereinsbetreuung@maintal.de

 

Fragen beantwortet Monika Rauch auch telefonisch unter der Nummer 06181  400-726.