Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Startseite   -   Login   -   Intranet   -   Impressum
 
 
Hessen vernetzt
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Eröffnung des neu eingerichteten Musik- und Proberaums

16.04.2018

Der Kinder- und Jugendclub Dörnigheim stellt am 27. April 2018 von 15 bis 18 Uhr seinen neu gestalteten Musik- und Proberaum vor.

 

Endlich ist es soweit: Der Musikraum im Kinder- und Jugendhaus Dörnigheim erstrahlt im neuen Glanz. Geplant und gestaltet wurde der Raum mit Hilfe vom Maintaler Musiklehrer Dennis Lapp, der auch regelmäßig in der Musik- und Kunstschule unterrichtet. Eine neue Gesangsanlage sowie Verstärker für die Bass- und E-Gitarre wurden angeschafft. Der Raum wurde zuvor mit verschiedenen Akustikplatten versehen, sodass ein angenehmes Klangbild erzielt wurde. Die vorhandenen Instrumente wurden repariert und neu gestimmt.

 

Der Musikraum verfügt jetzt über folgender Ausstattung: Gesangsanlage mit Mikrofone, Verstärker, Schlagzeug, E-Gitarre, Bassgitarre, Keyboard und einem Klavier. Der Raum kann ab dem 27. April von Kindern und Jugendlichen oder Jugendbands genutzt werden. In der Anfangszeit wird der Musiklehrer Dennis Lapp ein Angebot für Interessierte Kinder und Jugendliche anbieten, die gerne ein Musikinstrument kennen lernen möchten. Die Zeiten können ab dem 27. April im Kinderclub erfragt werden bzw. werden ausgehängt sein. Das Team vom Kinderclub und Bonis Treff wird sich sehr freuen, wenn sich durch dieses neue Angebot eine Band findet, die die neuen Räumlichkeiten annimmt und sich hier regelmäßig trifft, aber auch einzelne Personen können den Raum zum Musizieren nutzen.