Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Startseite   -   Login   -   Intranet   -   Impressum   -   Datenschutz
 
 
Hessen vernetzt
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einfach spontan mit der Bürgermeisterin ins Gespräch kommen

Maintal, den 01.11.2018

Ortsunabhänig via Facebook

 

Nach den sehr nachgefragten und erfolgreichen Live-Chats im vergangenen und auch in diesem Jahr bietet Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher am Donnerstag, 8. November, wieder einen Online-Dialog auf der städtischen Facebook-Seite www.facebook.com/Maintal.de an. Von 18 bis 20 Uhr ist sie dort für Fragen und Anregungen direkt erreichbar.

 

Auf die Themen, mit denen die Maintalerinnen und Maintaler sich bei ihr melden, ist die Bürgermeisterin schon sehr gespannt und freut sich auf den Austausch. „Mir liegt am Herzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, um auf direktem Weg zu erfahren, was sie bewegt. Der Erfolg der Online-Sprechstunde hat gezeigt, dass sich über diesen zeitgemäßen Kommunikationskanal Interessierte erreichen lassen, die andere Dialogangebote weniger nutzen können, beispielsweise aufgrund von Berufstätigkeit“, erklärt Monika Böttcher. Wobei Facebook nur ein Baustein des umfangreichen Dialogkonzepts der Bürgermeisterin für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen ist.

 

Die Facebook-Seite „Bürgermeisterin der Stadt Maintal“ betreut Monika Böttcher übrigens persönlich – „das erklärt, warum meine Posts aus Zeitgründen unregelmäßig erscheinen.“

 

Wer die Bürgermeisterin lieber persönlich treffen möchte: Die Bürgermeisterin war schon in allen Stadtteilen gewesen, nunmehr ist das KinderKunstHaus in Maintal-Wachenbuchen am Donnerstag, 22. November, um 15:30 Uhr dran. Dieser Termin ist zu finden auf der Homepage der Stadt Maintal unter https://www.maintal.de/seite/129459/bürgermeisterin.html.

 

Auch im nächsten Jahr wird es wieder zahlreiche Möglichkeiten geben, um mit den Bürger*innen ins Gespräch zu kommen.

 

Foto: Online ist die Bürgermeisterin am Donnerstag, 8. November, von 18 bis 20 Uhr erreichbar auf www.facebook.com/Maintal.de. Das Bild zeigt die Bürgermeisterin am Laptop sitzend.