Link verschicken   Drucken
 

Rad-Tour nach Bad Nauheim

Maintal, den 11.09.2019

Radler*innen trotz hoher Temperaturen unterwegs

 

Obwohl für den 28. August eine Temperatur von bis zu 33 Grad angekündigt war, fanden sich am Treffpunkt in Maintal-Bischofsheim 14 Radler*innen des Radtouren-Teams der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur zu der circa 70 Kilometer langen Radtour ein. Entlang der Nidda ging es nach Bad Nauheim.

 

Da die Tour Richtung Norden führte, mussten die Radler*innen zunächst die Hohe Straße überwinden. Nach dieser Steigung verlief die gesamte Strecke eher flach. Über Niederdorfelden und Gronau ging es an die Nidda, die die Gruppe bis Assenheim begleiten sollte. Der erste Halt war am Rastplatz „Vogelnest“, ehe es weiter an der renaturierten Nidda in Richtung Karben ging und wenig später bereits die Basilika von Ilbenstadt, auch „Wetterauer Dom“ genannt, zu sehen war.

In Assenheim verließ die Gruppe die Nidda und stieß nach einigen Kilometern in Friedberg – Fauerbach auf das Flüsschen Usa, das bis nach Bad Nauheim zum Wegbegleiter wurde. Gegen 12:00 Uhr kehrten die Teilnehmer*innen am Zielort in einem Restaurant zur Stärkung ein.

 

Bevor es zurück nach Maintal ging, wurde noch eine Abstecher zu der im Jugendstil errichteten Kuranlage Sprudelhof in Bad Nauheim gemacht, wo auch das Gruppenbild entstand. Anschließend machte sich die Gruppe auf den Rückweg nach Maintal, wobei sie in Karben noch eine letzte gemeinsame Kaffeepause einlegte.

 

Wer Interesse am Tourenprogramm des Radtourenteams hat oder selbst gerne einmal eine Tour planen möchte, kann sich bei der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv melden, per E-Mail an freiwilligenagentur@maintal.de und telefonisch unter 06181 400 471.

 

Foto: Das Bild zeigt die Maintaler Radler*innen, die am 28. August nach Bad Nauheim fuhren. Zu sehen ist die Kuranlage Sprudelhof in Bad Nauheim.

Externer Link zur Beteiligungsplattform Maintal macht mit; Bild zeigt das Logo von Maintal macht mit

Externer Link zur KulturRegion FrankfurtRheinMain; Maintal ist Mitglied in der KulturRegion; Bild zeigt das Logo

Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht

Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass

Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht