BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendhaus beteiligt sich am Hanauer Stadtlauf

Maintal, den 01. 10. 2020

Kinder und Mitarbeiter*innen setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

 

Auch in diesem Jahr nahm ein Team des Kinder- und Jugendhauses in Bischofsheim am Hanauer Stadtlauf „Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ teil. Bereits zum sechsten Mal starteten Kinder, Mitarbeiter*innen und deren Familien für die gute Sache. Aufgrund von Corona fand der 19. Hanauer Stadtlauf allerdings dezentral statt und die Teilnehmer*innen konnten den Streckenverlauf individuell festlegen.

 

Für das Team war es selbstverständlich, auch unter diesen besonderen Bedingungen teilzunehmen und ihre liebgewonnene Tradition fortzusetzen. Nach einer kurzen Wanderung trafen sich alle zum Start am Surfsee. Natürlich wurde sich fachmännisch aufgewärmt, bevor die Kinder und Mitarbeiter*innen starteten und am Ende rund 30 Kilometer im Ergebnis aufweisen konnten. An einem extra eingerichteten „Checkpoint“ sorgten Müsli-Riegel, Bananen und Getränke für gute Stimmung und motivierten zum Durchhalten. „Wir haben wieder sehr viel Spaß gehabt und werden auch im nächsten Jahr gerne wieder für die Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach die Laufschuhe anziehen“, betont Sozialarbeiterin Franziska Erginyavuz.

 

Bild zur Meldung: Das Team vor dem Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim. Foto: Stadt Maintal

Corona-Bild Klima-Bündnis   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Hessen gegen Hass Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.