Online-Seminar "Selbstbewusst im Engagement für Flüchtlinge - Strategien und Argumente gegen rechte Parolen"

29. Juni von 18.00 - 19.30 Uhr

 

Liebe Engagierte in der Flüchtlingshilfe,

 

ohne Ihr vielfältiges Engagement in der Flüchtlingsarbeit würde die Versorgung und Integration von Flüchtlingen in Deutschland zusammenbrechen. Nach den Ausschreitungen in der Silvesternacht in Köln vermehren sich jedoch Ängste in der Bevölkerung und auch die Vorurteile gegenüber Flüchtlingen steigen. Viele der freiwilligen Helferinnen und Helfer sehen sich nun vermehrt mit Unverständnis für ihr Engagement und Anfeindungen konfrontiert.

 

Was steckt jedoch hinter den Vorurteilen und wie können Sie als Engagierte in der Flüchtlingshilfe mit Anfeindungen und Parolen selbstbewusst umgehen?

 

Diese und weitere Fragen werden wir im Online-Seminar „Selbstbewusst im Engagement für Flüchtlinge - Strategien und Argumente gegen rechte Parolen“ der Akademie Management und Politik der Friedrich-Ebert-Stiftung am 29.06.2016, von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr mit Ihnen gemeinsam diskutieren. Das Online-Seminar können Sie bequem von Ihrem PC zu Hause aus verfolgen.

 

Sie haben Interesse am Online-Seminar?
Dann erhalten Sie unter http://fes-online-akademie.de/webinare mehr Informationen und können sich unter diesem Link über unsere OnlineAkademie direkt zum Online-Seminar anmelden.

 

Ca. 1 Woche vor dem Online-Seminar-Beginn erhalten Sie Ihre Zugangsdaten und wir schalten Kurzvideos für Ihre inhaltliche Vorbereitung im Gästebuch frei.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Freundliche Grüße

Katrin Matuschek und Tobias Paul