Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fotokurs für Engagierte

Termin: Mittwoch, 30. August 2017 um 18.00 Uhr in Maintal-Hochstadt (Rathaus), Klosterhofstr. 4 - 6, Sitzungssaal (2. OG.)

 

Kursinhalte:

  • Welche Kamera benötige ich?
  • Welche Ausrüstung empfehle ich
  • Was bedeutet Blende, Verschluss und ISO?
  • Lichtarten und Lichtrichtungen
  • Mit der Schärfe spiegeln
  • Motive mit dem Blitz gestalten
  • Natürliche Porträtfotos
  • Tipps für tolle und eindrucksvolle Landschaftsfotos
  • Was tun, wenn es dunkel wird?
  • Digitale Bildbearbeitung mit Lightroom

 

Liebe Fotobegeisterte,

ich fotografiere nun seit 10 Jahren mit Spiegelreflexkameras und anderen Kameras. Meine Leidenschaft ist es, ständig neue Motive zu finden. Genauso spannend finde ich das Austauschen und die Weitergabe von Wissen. Daher möchte ich Sie herzlich zu diesem 4-stündigen Fotokurs einladen. Dieser Kurs wird interaktiv sein. Daher wünsche ich mir, dass jeder Teilnehmer seine Kamera mitbringt und das erlernte Wissen direkt umsetzt. Falls jemand keine Kamera hat, kein Problem, ich bringe ein paar Kameras mit. Ich freue mich auf einen spannenden Kurs.

Kai Roggenkamp

 

Bild zeigt Kai Roggenkamp

 

Anmeldungen an:

Magistrat der Stadt Maintal

Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur

Herr Seipp oder Frau Grauling

Tel. 06181/ 400 - 471 oder -446

E-Mail:

 

 

Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.