Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4. Internationales Maintaler Suppenfest

Am 16. September 2017 feierte Maintal bereits im vierten Jahr in Folge das Internationale Maintaler Suppenfest. Bei sonnigem Wetter kam es im Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim zu vielen spannenden Gesprächen und einem bunten Austausch unter den Besucherinnen und Besuchern sowie allen Organisationen und Vereinen. Diese präsentierten nicht nur sich und ihre Arbeit mit einem Stand, sondern verköstigten alle mit den unterschiedlichsten Suppen.

 

Auch eine Hüpfburg war aufgebaut und begeisterte die Jüngsten. Ganz im Zeichen der Nachbarschaftshilfe konnte die Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur Spenden in Höhe von 440 Euro sammeln. Diese Spende wurde dem Arbeitskreis Asyl übergeben. Verwendet wird das Geld für die weitere Ausstattung des Lesezeltes des Arbeitskreises Asyl sowie für Ausflüge mit den nun nachziehenden Familien der Flüchtlinge zu organisieren. „Wir gehen mit den Kindern in den Zoo, dort können Sie Tiere sehen, die sie noch nie zuvor in ihrem Leben sehen konnten“ berichtet Christine Mayer-Simon, Sprecherin des Arbeitskreis Asyl.

 

Neben den vielen gemeinnützigen Organisationen, die sich mit einem Suppenstand beteiligt haben, gilt ein großer Dank auch dem Team des Kinder- und Jugendhauses, die Gastgeber des Suppenfests waren.

 

Wer mehr über die Arbeit der Freiwilligenagentur erfahren möchte, kann sich online unter www.maintal.de informieren oder direkt beim Fachdienst Maintal Aktiv nachfragen, telefonisch unter 06181 400-432 oder per E-Mail an .

 

 

Bild zeigt Menschen bei der Spendenübergabe des Suppenfestes 2017; Bildrechte: Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur

Bild: Spendenübergabe Suppenfest 2017 - bitte anklicken für Bildergalerie, (c) Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Magistrat der Stadt Maintal

FD Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur

Klosterhofstr. 4 - 6

63477 Maintal

 

Tel. 06181 - 400 432 (Katharina Kächelein)

E-Mail:

                                                                                 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:      9.00 - 12.00 Uhr

zusätzlich Mittwoch:   14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.