Link verschicken   Drucken
 

Potentialflächen

 
Die Liste umfasst Wohnbauflächen mit einer Gesamtflache von 70 ha mit einem Potential für über 2.800 Wohneinheiten.
 
Die Bewertung der Flächen wurde mit Hilfe einer Bewertungsmatrix durchgeführt. Die Bewertungskriterien wurden thematisch zusammengeführt und in Form einer Nutzwertanalyse untereinander gewichtet. Die Verfügbarkeit der Fläche und das quantitative Wohnraumpotential wurden am höchsten gewichtet. Die infrastrukturellen und umwelttechnischen Bedingungen wurden mit einem Anteil von 5-10 Prozent gewichtet. Die Unterkriterien wurden innerhalb der Cluster ebenfalls gewichtet. Alle Bauflächen wurden dann mit einer Punktzahl (3,2,1) bewertet.
 
Die Auswertung ergibt sich durch die Addition der vergebenen Punktzahl je nach Gewichtung und Verteilung innerhalb der Themenfelder. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 300 Punkte.
 
Durch die Entwicklung der sechs am höchsten bewerteten Flächen können kurzfristig ca. 280 Wohneinheiten realisiert werden.

 

 

Externer Link zur Beteiligungsplattform Maintal macht mit; Bild zeigt das Logo von Maintal macht mit

Externer Link zur KulturRegion FrankfurtRheinMain; Maintal ist Mitglied in der KulturRegion; Bild zeigt das Logo

Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht

Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass

Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht