Regeln für Wandertouren
-
Die Treffzeit ist immer Abmarsch- oder Abfahrtszeit.
Seien Sie bitte etwas früher da. -
Planen Sie genügend Zeit für Nachmeldung und Schuhwechsel ein.
-
Ziehen Sie feste Wanderstiefel an.
-
Bei körperlicher Überforderung bleibt der Spaß am Wandern auf der Strecke.
-
Der Schwierigkeitsgrad jeder Tour ist in der Tourenbeschreibung gekennzeichnet.
(Entfernung, Höhenmeter) -
Prüfen Sie vor der Teilnahme, ob die Strecke für Sie geeignet ist.
-
Tragen Sie die Karte der Krankenkasse immer bei sich.
Allemeine Hinweise
-
Eine verbindliche Anmeldung zu den Touren ist unbedingt erforderlich.
Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder ab. -
Die Anmeldung kann immer erst 14 Tage vor dem Termin der Tour erfolgen.
-
Die Uhrzeit für die Rückkehr ist eine ungefähre Angabe,
die durch Unvorhergesehenes nicht immer eingehalten werden kann. -
Geplante Touren können aus triftigen Gründen abgeändert oder abgesagt werden.
-
Im Bedarfsfall können zusätzliche Touren vereinbart werden; sprechen Sie die Tourenleiter an.
-
Alle anfallenden Kosten (Essen, Getränke, Eintritt, Fähre usw.) tragen die Teilnehmer selbst.
Ein Teilnehmerbeitrag wird nicht erhoben. -
Die Tourenleiter arbeiten ehrenamtlich; sie erhalten kein Honorar / Aufwandsentschädigung.
-
Die Teilnahme an den Rad- und Wandertouren erfolgt immer in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr.
-
Regressansprüche gegenüber der Stadt Maintal und dessen ehrenamtlichen, nebenamtlichen
und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen werden ausdrücklich ausgeschlossen. -
Sie sind für sämltiche Versicherungen selbst verantwortlich.