BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschlussfeier 2017

Der Kulturtreff ist seit über 25 Jahren ein festes Angebot im Rahmen der städtischen Aktivitäten für Seniorinnen und Senioren. Alle Jahre wieder treffen sich die Teilnehmenden des Kulturtreffs im November zu ihrer Jahresabschlussfeier. Diesmal hatten die Organisatorinnen Steffi Reuter und Ilse Schulz am 28. November dafür in die Ratsstuben im Bischofsheimer Bürgerhaus eingeladen. Als kulturellen Beitrag hatte das Kulturtreffteam die Hochstädter Sängerin und Liedermacherin Brit Chameroy  eingeladen. Frau Chameroy hat in Leipzig an der Hochschule für Musik und Theater F.M. Bartholdy studiert. Sie trägt zur Gitarre eigene Lieder und Chansons vor sowie Songs anderer Liedermacher und Songwriter mit deutschen, englischen und französischen Texten, Brit begeisterte mit ihrer tollen Performance und zog die 80 Besucher mit ihrer ausdrucksstarken Stimme in den Bann.

 

Steffi Reuter und Ilse Schulz ließen die vergangenen Unternehmungen Revue passieren und gaben eine Vorschau für das kommende Jahr. Auch dieses Jahr bot der Kulturtreff wieder einmal im Monat eine Busfahrt zu einem kulturellen Ereignis im Rhein-Main-Gebiet und sogar nach Heppenheim an. Theater, Opern, Operetten, Musicals und Konzerte aber auch Kabarett und Kleinkunst standen dabei auf dem Programm. Höhepunkt war ein Tagesausflug zu den Heppenheimer Festspielen, der den 50 Teilnehmenden besonders in Erinnerung blieb.

 

Die ersten Aktivitäten für 2018 sind schon terminiert. So stehen ein Kammermusik­abend im Januar, ein Faschingsnachmittag im Februar sowie Theater und Oper im März und April bereits fest. Es wird wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein.

 

Die Bilder zeigen Eindrücke von der Jahresabschlussfeier des Kulturtreffs 2017; Foto: Stadt Maintal

Corona-Bild Klima-Bündnis   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Hessen gegen Hass Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.