Gesichtsmasken statt Kinderkleidung

Nun nähen wir zu dritt für Pflegedienste, Seniorenheime und alle, die eine Maske benötigen. Wir versuchen, zwischen Arbeit, Haushalt und Kindern zwischendurch so viele Masken wie möglich zu nähen. Wir nehmen dafür kein Geld. Wir haben bereits über 100 Stück gefertigt und einige an den APD Pflegedienst in Maintal sowie das Seniorenheim vom DRK in Maintal weitergeben können. Die Apotheke im Globus unterstützt uns bereits mit Stoffspenden. Wir geben dort regelmäßig Masken ab, die die Apotheke gegen eine kleine Spende an ihre Kunden weitergibt. Von dieser Spende kauft sie Baumwollstoff, damit wir weiter nähen können. Als Stoff können wir nur 100 Prozent kochfeste Baumwolle verwenden. Zurzeit versuchen wir weitere 100 Masken für das Seniorenheim Martin-Luther-Stift in Hanau zu nähen, und hoffen diese bald fertig zu bekommen.

 

Wir freuen uns auch sehr über jede Unterstützung – ob durch Nähfleißige oder Stoffspenden. Ein Kontakt ist möglich über die städtische Freiwilligenagentur unter Telefon 06181 400-432 oder per E-Mail an   .

Von Sonia Schneider


Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit dem Newsletter der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur werden Sie fünf Mal im Jahr zu allen aktuellen Aktionen, Veranstaltungen, Projekten und Fortbildungsangeboten für Ihr freiwilliges Engagement informiert. Hier können Sie den Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen!

 

Kontakt

Magistrat der Stadt Maintal

Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur

Klosterhofstraße 4 - 6

63477 Maintal

Telefon: 06181 400 - 432 (Katharina Kächelein)

E-Mail: 

 

Sprechzeiten

Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr

zusätzlich Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Beratungen finden nach Vereinbarung statt.

Gerne bieten wir auch für Berufstätige Beratungen außerhalb der Sprechzeiten an.