Bischofsheim is(s)t bunt! 2023

Bild zeigt Teilnehmer*innen der Veranstaltung an der langen Tafel, Foto: Jan Tillmanns

Ein Zeichen setzen für Menschenfreundlichkeit und Offenheit! 

 

Sich treffen, gemeinsam Essen, sich in entspannter Atmosphäre kennen lernen und ins Gespräch kommen - das ist das Ziel der langen Tafel von "Bischofsheim is(s)t bunt!

 

Das Fest ist eine Kooperation der evangelischen Kirchengemeinde Bischofsheim, der katholischen Pfarrgemeinde St. Theresia, dem Stadtteilzentrum Bischofsheim, dem Arbeitskreis Asyl, der Freiwilligenagentur und der Integrationsbeauftragten. 

 

Alle Maintaler*innen waren am 18. Juni herzlich eingeladen, von 14 bis 16 Uhr an dieser Veranstaltung teilzunehmen und Essen, Trinken und Deko mitzubringen. Über 120 Personen sind der Einladung gefolgt.

 

Das Fest war nur möglich, dank der vielen Helfer*innen, die Tische und Bänke gefahren und geschleppt, Pavillons aufgebaut, Sonnensegel gespannt, Fotos gemacht, Kinder und Erwachsene geschminkt, Musik gemacht, Straßensperren geschoben und hinterher alles wieder aufgeräumt haben. Es ist viel Schweiß geflossen an diesem heißen Tag und alle sind zufrieden und erschöpft, aber bereichert nach Hause gegangen. Diesen Helfer*innen gebührt ein ganz besonderer Dank, denn die meisten von ihnen haben ehrenamtlich geholfen und ohne diese Hilfe wäre ein solches Fest nicht zu machen.

 

Den Flyer zu dieser Veranstaltung finden Sie hier!

 

Hier geht's zur Bildergalerie der Veranstaltung Bischofsheim is(s)t bunt 2023 - viel Spaß beim Anschauen!

Bischofsheim is(s)t bunt

Kontakt:

Magistrat der Stadt Maintal

Integrationsbeauftragte Verena Strub

Klosterhofstraße 4 - 6

63477 Maintal

Telefon: 06181 400 -622

E-Mail: