Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 Kino vor Ort 

 

 

 

 Aktueller Spielplan 

 

The Holdovers       

Donnerstag, 21.03.2024 - 17:30 Uhr
The Holdovers

USA 2023 - FSK 12 - Regie: Alexander Payne

Darsteller*innen: Paul Giamatti, Da'Vine Joy Randolph, Dominic Sessa, Carrie Preston, Andrew Garman

Länge: 133 Minuten

 

Im Elite-Internat Barton Academy betreut der verbitterte und wenig beliebte Professor Paul Hunnam im Dezember 1970 den unglücklichen Rest, der nicht weiß, wo er die Feiertage verbringen soll. Das passt ihm ebenso wenig wie dem klugen, aber rebellischen Angus, der eigentlich mit seiner Mutter im Strandurlaub sein wollte. Der Frust wird noch größer, als schließlich Angus, Paul und Köchin Mary die einzigen Verbliebenen im eiskalten Schulgebäude sind. Doch mit der Zeit führen die geteilte Einsamkeit und zahlreiche skurrile Zwischenfälle dazu, dass bei dem ungleichen Trio pünktlich zum Fest der Liebe trotz
allem so etwas wie eine besinnliche Stimmung aufkommt.

 

 Trailer 

 

 

 

Eine Millionen Minuten    

Donnerstag, 21.03.2024 - 20:00 Uhr
Eine Million Minuten

D 2024 - FSK 0 - Regie: Christopher Doll

Darsteller*innen: Karoline Herfurth, Tom Schilling, Joachim Król, Ulrike Griener

Länge: 123 Minuten

 

Von außen betrachtet führen Vera und Wolf Küper mit ihren beiden Kindern Nina und Simon ein Traumleben: eine schöne Wohnung in Berlin, er macht als Biodiversitätsforscher Karriere bei der UN, sie hat neben Haushalt und Kindern noch einen Job als Bauingenieurin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Doch bei genauerem Hinsehen sieht es ganz anders aus: Die Ehe kriselt, und beide sind, wie die meisten Paare, in dem unglücklichen Dilemma, beim Jonglieren des Alltags das Gefühl zu haben, dem Leben vorn und hinten nicht mehr gerecht zu werden. Als bei Nina eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wird, ist Wolf und Vera klar, dass sich spätestens nun etwas grundlegend ändern muss. Eines Abends beim Zubettgehen sagt Nina auf einmal: „Ach, Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganz schönen Sachen, weißt du?“ Der Wunsch trifft Wolf mitten ins Herz, und auf einmal wird ihm klar, dass es viel wichtiger ist, wie es Nina, Vera und Simon geht, und jede gemeinsame Minute wertvoller ist als eine glänzende Karriere.

 

 Trailer 

 

 

 Kino Info 

 

 

Stuhlreihen Bürgerhaus

Die Filmreihe „Kino vor Ort“ im Bürgerhaus Bischofsheim gibt es seit Dezember 2015 und richtet sich an Menschen, die wohnortnah einmal im Monat Spielfilme in überzeugender Qualität und in netter Gesellschaft erleben wollen.

Das Konzept für diese Veranstaltungsreihe des Kulturbüros stammt von der Stadtleitbildgruppe Maintal kulturell. Für die digitale Technik sorgt die Cine-Max GmbH aus Hanau.

 

Kino

Es werden überwiegend aktuelle Arthouse-Filme gezeigt. Die Mitwirkenden der Gruppe Maintal kulturell wählen die Abendfilme aus und unterstützen das Kulturbüro bei Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Die Vorführungen beginnen jeweils um 17:30 Uhr und 20.00 Uhr.

 

 

 Bleiben Sie auf dem Laufenden 

 

 

Newsletter

Veranstaltungskalender

 

Flipbook  

 

 

Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.