BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fortbildung: "Do it yourself - Drogerieartikel"

 

 

Bild zeigt Mörser, Foto: pixabay
"Do it Yourself - Drogerieartikel" - 8. April 2022

Workshop und Vortrag zur Müllvermeidung

 

Sowohl im Privat- als auch im Vereinsleben ist Müllvermeidung heute wichtiger denn je. Im Workshop erklärt Green Blogger Andreas Arnold, wie er selbst zum Müllsparer wurde. Weniger als ein gelber Sack pro Jahr ist seine Bilanz. Wie er das macht, erzählt er und zeigt es vor allem auch. Gemeinsam werden mit einfachen Mitteln und Handgriffen Hygiene- und Drogerieartikel wie Haushaltsreiniger,  Deodorant und Peeling hergestellt.

 

Besprochen werden ökologische und gesundheitliche Fakten zu den Themen „Plastik in der Umwelt“, „Minimalismus“ und „kritischer Konsum“.

 

Die Teilnehmer*innen sollten eigene Behältnisse zum Abfüllen der Proben mitbringen.

 

Referent:  Andreas Arnold, Blogger und Autor

Uhrzeit:  17.30 - 19.30 Uhr
Ort: Vorübergehender Leihladen, Maintalbad (Edmund-Seng-Str. 19, 63477 Maintal)

 

Hier geht es zur Bildergalerie der Veranstaltung!

 

 


Anmeldungen für diese Fortbildung bitte unter:

Magistrat der Stadt Maintal

Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur

Klosterhofstraße 4 - 6

63477 Maintal

Telefon: 06181 400 - 471 (Dominik Hilfenhaus)

E-Mail:

 

Sprechzeiten

Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr

zusätzlich Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Beratungen finden nach Vereinbarung statt.

Gerne bieten wir auch für Berufstätige Beratungen außerhalb der Sprechzeiten an.


Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit dem Newsletter der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur werden Sie fünf Mal im Jahr zu allen aktuellen Aktionen, Veranstaltungen, Projekten und Fortbildungsangeboten für Ihr freiwilliges Engagement informiert. Hier können Sie den Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen!

Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.