Behördengänge online erledigen

 

Liebe Besucher*innen,

 

willkommen im digitalen Rathaus der Stadt Maintal. Hier können Sie Behördengänge online tätigen. Die Dienstleistungen der Maintaler Stadtverwaltung sind sowohl thematisch als auch alphabetisch sortiert.

 

Sie werden feststellen, dass einige Verwaltungsleistungen bereits als reine Online-Services zur Verfügung stehen. Für andere ist ein beschreibbares pdf-Dokument hinterlegt, das vorab bequem am PC oder Smartphone ausgefüllt werden kann, um es anschließend auszudrucken und an die Stadtverwaltung zu schicken. Ergänzend sind digitale Informationsangebote hinterlegt.

 

Im Zuge der Umsetzung des „Gesetzes zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen“ (kurz: Onlinezugangsgesetz) müssen Bund, Länder und Kommunen ihre Verwaltungsleistungen bis Ende 2022 auch elektronisch anbieten. Deshalb wird das digitale Rathaus in den kommenden Monaten größer werden, wenn weitere Online-Services schrittweise ergänzt werden. Kürzlich hinzugefügte Online-Angebote sind mit dem Hinweis "NEU" gekennzeichnet. Schauen Sie also gerne wieder vorbei und unternehmen einen Streifzug durch das digitale Maintaler Rathaus! Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Rückmeldung!

 

Anregungen, Lob und Kritik können Sie uns gerne per E-Mail an mitteilen.

 

Hinweis:

Mit Klick auf die einzelnen Links verlassen Sie teilweise die Seite der Stadt Maintal und gelangen zu externen Angeboten.

 

 

Dies ist eine Google-Suche. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.