Planung von Vereinsveranstaltungen am 2. November 2024


 

Bild zeigt einen Planungskalender, Foto: pixabay

Workshop zur Konzeption und Planung großer Veranstaltungen

 

Jubiläum, Ehrung, Sommerfest…Jeder Verein hat größere und kleinere Anlässe zum Feiern. Immer wieder kommen dabei rechtliche und organisatorische Fragen auf. Doch mit Hilfe von Checklisten und einer guten Planung, lassen sich auch diese reibungslos umsetzten. 

 

Zusammen mit der Referentin Anja Baier, wird in dem Seminar trainiert, eine Veranstaltung zunächst zu visualisieren, dann zu strukturieren, zu budgetieren, um sie anschließend erfolgreich durchzuführen. 

 

Neben Tipps zur Planung werden auch rechtliche und protokollarische Fragen aufgegriffen.  


  • Referentin:  Anja Baier, Texterin, Journalistin und Marketing 

  • Uhrzeit:  10.00 - 16.30 Uhr

  • Ort:  Sitzungssaal des Rathauses, Klosterhofstraße 4-6, 63477 Maintal

  • Anmeldefrist:  25. Oktober 2024

  • Anmeldung unter: Telefon 06181 400- 471 oder per E-Mail:

 

 


Kontakt

Magistrat der Stadt Maintal

Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement

Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur

Klosterhofstr. 4 - 6

63477 Maintal

Tel. 06181 400 - 471 (Dominik Hilfenhaus-Anda)

E-Mail:

 

Sprechzeiten

Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr

Zusätzlich nach Vereinbarung außerhalb der Sprechzeiten.


Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit dem Newsletter der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur werden Sie regelmäßig zu allen aktuellen Aktionen, Veranstaltungen, Projekten und Fortbildungsangeboten für Ihr freiwilliges Engagement informiert. Hier können Sie den Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen!