Wirtschaftsfsfaktor "Marketing und Vertrieb"

01. 11. 2021 um 09:00 Uhr bis 02. 11. 2021

Aus- und Weiterbildungsseminar für Unternehmen

„Wirtschaftsfaktor Marketing und Vertrieb“

 

Die Zeiten ändern sich – sie ändern sich allerdings so schnell, dass wir kaum noch in der Lage sind, mit dem Tempo Schritt zu halten. Um aber trotzdem nicht abgehängt zu werden, müssen wir uns immer wieder neu ausrichten, wir müssen neu denken und han­deln lernen.

 

Erfolgreiche Vertriebsleute fallen nicht vom Himmel. Erfolgreicher Vertrieb erfordert neben einer Verkäufer-Persönlichkeit und einem guten Produkt bzw. einer guten Dienstleistung Erfahrung, Training und Coaching. Im Handel, der Industrie und im Dienstleistungssektor werden mit Vorliebe Produktschulungen durchgeführt. Produktwissen wird mit Verkaufs­wissen gleichgesetzt. Im Verkauf hat allerdings derjenige Verkäufer den größten Erfolg, der mit seinem Auftritt, seiner Persönlichkeit und seiner Gesamtargumentation den Bonus des Wettbewerbers übertrifft.

 

Das Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Erkenntnisse über die wichtigsten Regeln, Methoden und Techniken im Verkauf, um damit die Abschluss- und Erfolgswahrscheinlichkeit bei gleichzeitiger Kundenbegeisterung zu erhöhen. Nicht alleine theoretisches Wissen und wissenschaftliche Untersuchungen, sondern vor allem Erkenntnisse, die durch jahrzehntelange Erfahrungen im Verkauf gesammelt wurden, bilden die Basis für dieses Training. Es richtet sich an alle Personen, Firmen und Organi­sationen, die in irgendeiner Form mit dem Markt (dem Kunden) in Beziehung treten.

 

Teilnehmerzahl: 10 bis 15

Seminarort: Rathaus Maintal-Hochstadt, Klosterhofstraße 4-6, 63477 Maintal

Datum und Zeit: 01. und 02. November 2021 von 9.00 - 16.30 Ur

Anmeldung unter: wirtschaftsfoerderung@maintal.de

 

 

 

 

 

Seminarbeschreibung

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Rathaus der Stadt Maintal

Klosterhofstraße 4 - 6
63477 Maintal

Telefon (06181) 4000
Telefax (06181) 400 459

E-Mail E-Mail:
www.maintal.de Homepage
maintal.mein-intra.net Intranet

 

Veranstalter

Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal

Klosterhofstraße 3 - 4
63477 Maintal

Telefon (06181) 400347 Wirtschaftsförderung

E-Mail E-Mail:
www.maintal.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]