Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sehen, Helfen, Handeln (Workshop zur Hilfe/Handlungskompetenz im öffentlichen Raum)

05. 10. 2022 um Uhr

Theaterszene: Dialog im Bus: „Schau mal, da wird jemand verprügelt!“ „Na und, nicht meine Sache.“ „Willst du diese Welt den Idioten überlassen oder etwas dagegen tun? Und ist dir das Opfer da drüben etwa egal?“ Als zusätzliche Veranstaltung zu den Theatervorstellungen "Das Schweigen der Sterne" veranstaltet das JTW mit Unterstützung der Freiwilligenagentur der Stadt Maintal diesen Workshop für Jugendliche ab 14 und Erwachsene. Wie kann ich im öffentlichen Raum eingreifen, wenn jemand belästigt wird? Wie schütze ich mich selbst? Welche Schritte sind zu beachten? Wie hole ich mir schnell weitere Hilfe? Wir lernen gemeinsam, wie man eingreifen kann, wenn an öffentlichen Plätzen Gewalt und Übergriffe beobachtet werden. Mit vielen Beispielen und Situationen trainieren wir angemessene Handlungsweisen ein und sprechen über Verantwortung und Öffentlichkeit. Anmeldungen zum Workshop liegen im Ev. Gemeindehaus Wachenbuchen aus oder können per PDF unter www.buchen-kirche.de heruntergeladen werden. Für weitere Informationen: 0151-27035773

 
 

Veranstaltungsort

Junges Theater Wachenbuchen

 

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Buchen, Junges Theater Wachenbuchen

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.