Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchützenhäuschen Hochstadt | zur StartseiteFrauenhain | zur StartseiteSchützenhaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verkehrsstörungen


 🎄 Weihnachtsmarkt in Maintal-Hochstadt 🎄

am 07.12.2024 und 08.12.2024

 

Zur Durchführung des Weihnachtsmarktes ist es erforderlich, die Hauptstraße ab Einmündung Ringstraße Süd bis zur Straße Am Pfarrhof 

 

vom 06.12.2024, ab 16.00 Uhr bis 09.12.2024, ca. 0.00 Uhr

 

für den Durchgangsverkehr zu sperren.

 

In der Hauptstraße zwischen den Einmündungen Ringstraße Süd und Am Pfarrhof wird bereits ab Freitag, den 06.12.2024– 08.00 Uhr ein Haltverbot eingerichtet, um den Aufbau der Stände für den Weihnachtsmarkt zu ermöglichen.

 

Anliegerverkehr ist bedingt möglich.

 

Alle Anlieger*innen der Ritterstrasse, Trinkbrunnenstraße und Bogenstraße können über die Schützenstraße zur Ringstraße-Nord bzw. Hanauer Straße zu- bzw. abfahren.

 

Von Wachenbuchen kommend, kann die Ortsmitte über die Hanauer Straße/Rosenstraße erreicht werden.

 

Öffentliche Parkplätze für Anlieger*innen und Besucher*innen stehen am Wallgraben/ Ringstraße-Nord, am ev. Gemeindezentrum, Neuer Friedhof, sowie am Bürgerhaus Bahnhofstraße/Ringstraße-Süd zur Verfügung, ferner an den Parkplätzen Klosterhofstraße/Sandgasse (Rathaus).

Für die Dauer des Weihnachtsmarktes wird der Festplatz Hochstadt zum Parken freigegeben. Eine Hinweisbeschilderung ist angeordnet.

 

In der Ringstraße Süd, Bahnhofstraße, Römerstraße sowie Rosenstraße und Am Pfarrhof sowie entlang der gesamten Umleitungsstrecke wird Haltverbot eingerichtet.

 

Um Rettungswege freizuhalten, wird in der Ritterstraße/Trinkbrunnenstraße/Bogenstraße/Am Kirchberg zusätzlich ein Haltverbot eingerichtet.

 

Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, finden zusätzliche Kontrollen für die Dauer des Weihnachtsmarktes durch die Ordnungsbehörde statt. Insbesondere die Rettungswege sind frei zu halten.

 

Behindernd parkende Fahrzeuge werden vor allem auch im Verlauf der Busstrecke kostenpflichtig abgeschleppt.

 

Alle betroffenen Anwohner*innen sowie Kraftfahrer*innen bitten wir um Vorsicht und Verständnis bei evtl. auftretenden Behinderungen.


🎄 Weihnachtsmarkt in Maintal-Dörnigheim  🎄

am 14.12.2024 und 15.12.2024

 

Anlässlich des Weihnachtsmarktes in Maintal-Dörnigheim ist es erforderlich, die Frankfurter Straße zwischen Kirchgasse und Schwanengasse, die Hintergasse zwischen Einmündung Schwanengasse bis Wingertstraße sowie die Schwanengasse zwischen Kennedystraße und Hintergasse ab 

 

Freitag, den 13.12.2024, 09.00 Uhr 

bis

Montag, den 16.12.2024, 12 Uhr

 

für den gesamten Durchgangsverkehr zu sperren.

 

Anliegerverkehr ist in dieser Zeit nur bedingt möglich. Daher werden Anwohner*innen gebeten, Ihre Fahrzeuge umzuparken, falls diese während des Veranstaltungszeitraumes benutzt werden müssen.

 

Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge bleibt gewährleistet.

 

Entlang der Veranstaltungsstrecke wird für die Zeitdauer der Straßensperrung ein absolutes Haltverbot angeordnet.

 

Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, finden zusätzliche Kontrollen für die Dauer des Weihnachtsmarktes durch die Ordnungsbehörde statt.

Behindernd parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.

 

Alle betroffenen Anwohner*innen und Kraftfahrer*innen bitte ich um Vorsicht und Verständnis bei evtl. auftretenden Behinderungen.

 


 

 

 

IntegreatKlima-BündnisKultur-RegionLink zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt KompassFamilienfreundlicher Arbeitgeber Kinderfreundliche Kommune  FairtradeExterner Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen bestehtMaintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet.Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.