Bannerbild mit Kuno Bannerbild mit Kuno
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kino vor Ort - Adams Acht

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

20:00 Uhr  „Adams Acht“

DEU 2026; Regie: Hannu Salonen, Darst.: Oliver Masucci, Felix Kammerer, Leonard Kunz, Svenja Jung, Heino Ferch, Axel Milberg, Länge: 124 Min., FSK: ab 6 J.

„Adams Acht“ bringt ein packendes Sportlerdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht, auf die große Leinwand. Regisseur Hannu Salonen erzählt die Geschichte des legendären Gold-Achters von Rom 1960. Im Zentrum steht der visionäre Rudertrainer Karl Adam dem es gelingt, eine Mannschaft zu formen, die Geschichte schreibt. Adam, ehemaliger Napola-Lehrer, arbeitet nach dem Krieg weiter als Oberstudienrat an einer Ratzeburger Schule. Er ist den oft vaterlosen Jungen ein strenger Lehrer und ehrlicher Mentor. Obwohl er selbst nie gerudert hat, übernimmt er das Team der Schule. Mit technischem Denken entwickelt er völlig neue Trainingsmethoden und gibt den Jungen Selbstbewusstsein und neue Perspektiven, der Beginn einer großen Olympiageschichte!

 

Logo KOMPASSbahnhof IntegreatKlima-BündnisKultur-RegionLink zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt KompassGütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Kinderfreundliche Kommune  FairtradeExterner Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen bestehtMaintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet.Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.
Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung