Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritte Städtetour des ehrenamtlichen Städtetourenteams: Der Bus rollte diesmal nach Fulda und zur Landesgartenschau!

 

Für den Mittwoch, den 30. August prophezeite der Wetterbericht heftigen Regen. Doch der Wettergott meinte es gut. Es war mild, die Sonne kam hervor und kein Regentropfen fiel. So konnten die Senior*innen der Städtetouren die leuchtende Pracht der Blumen betrachten, in die Sonne blinzeln und den Duft vieler bunter Überraschungen auf der Landesgartenschau in Fulda genießen.

 

Die Bus war so schnell und ohne Stau in Fulda, dass die Gruppe noch eine kurze Stippvisite im berühmten Dom St. Salvator zu Fulda machen konnte. Im Anschluss stand für alle noch eine interessante, einstündige Führung durch die „Historischen Räume des Stadtschlosses“ auf dem Programm. Im Brauhaus „Wiesenmühle“ labten sich die Maintaler*innen dann an einem zünftigen Mahl und frisch gezapftem „Wiesenmühlenbier“.

 

Die Landesgartenschau war als Höhepunkt der Fahrt auch gleichzeitig eine große Herausforderung mit ihrem weitläufigen Gelände. Im Mittelpunkt der Großveranstaltung stehen die vier Gärten: der SONNENGARTEN, der KULTURGARTEN, der GENUSSGARTEN und der WASSERGARTEN. Eigentlich reicht ein dreieinhalbstündiger Aufenthalt nicht aus, um das gesamte Areal zu erobern. Aber drei rüstige Damen schafften es tatsächlich doch, die ganze Ausstellungsflächen mit den vielen Stufen fröhlich zu erkunden. Auch die anderen Teilnehmer*innen genossen das blühende und inspirierende Gartenparadies in vollen Zügen.

 

Voller schöner Eindrücke und Erinnerungen fuhren die Maintaler*innen anschließend wieder nach Hause, nicht aber ohne einer kleinen „Gutenachtgeschichte“ während der Busfahrt zu lauschen. „Schön war‘s wieder, wann geht’s wieder los?“ hieß es zum Abschluss… und mit einem Schmunzeln dachten alle schon an die nächste Fahrt, die am 6. Dezember nach Michelstadt führt.

 

Integreat Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.